Mit einem großen BAM! ist unser Verein endgültig aus der Corona-Pause zurückgekehrt. Nun geht es Schlag auf Schlag weiter: Unsere neue, überarbeitete Website erblickt das Licht der Welt, und in den Probenräumen braut sich schon das nächste große Musicalprojekt zusammen.

Wer unsere Ankündigung auf Instagram verpasst hat, wird jetzt vielleicht sagen: Was, es gibt ein Shrek-Musical? Und wie! Dieses feierte bereits 2008 seine Eröffnung auf dem Broadway und hat sich seitdem über die ganze Welt verbreitet, 2014 schließlich auch zu uns nach Deutschland. Geschrieben wurde es von Jeanine Tesori, der erfolgreichsten weiblichen Komponistin des Musicaltheaters. Unser Team hinter, wie auch vor und auf der Bühne, freut sich riesig auf dieses Projekt, und nicht nur die Darsteller werkeln fleißig an ihren Parts. Schließlich gilt es etwa für unsere Masken- und Kostümbeauftragte neben Oger und Esel noch jede Menge andere Märchenfiguren – und einen gewissen Drachen – in Szene zu setzen.

Im September wird es dann so weit sein, und 22 Jahre nachdem der Animationsfilm die Kinos erobert hat (Na, fühlt ihr euch auch plötzlich so alt?), bringen wir die musikalische Adaption nach Gießen. Es wird ein großer Spaß, und wir hoffen, ihr fiebert schon genauso sehr auf den 16.09. hin, wie wir es tun.

Über die diesjährigen Projekte erschien in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift des Verbands Hessischer Amateurtheater „Ungeschminkt“ ein Artikel, den ihr hier abrufen und auf Seite 20-21 lesen könnt.

Nun laden wir euch ein, unsere neue Website zu erkunden. Hier findet ihr alle Informationen über vergangene Projekte, wie auch Hinweise, wie ihr bei uns mitmachen könnt. Bleibt mit diesem Blog über Neuigkeiten aus dem Vereinsleben und unsere Projekte up to date!